Trainingsstart in die neue Bewerbssaison 

Heute und letzten Samstag wurden beide Bewerbsbahnen bei den Feuerwehrhäusern Langacker/Hütting und Mitterkirchen errichtet. Bereits heute fanden dann die ersten Trainingsläufe statt. Nächstes Training ist bereits am Mittwoch um 17.00 Uhr in Mitterkirchen. Mehr Bilder findest du unter Aktuell. 

 

Löschübung und Schulung mit Schaum 

 

Am 18.03.2022 fand eine Schulung mit der Löschwirkung von Schaum statt. Hierbei konnten die jugendlichen selber Schaum produzieren. Mehr Bilder dazu gibt es auch auf der Aktuell Seite. 


Training für den Bezirksbewerb in Dimbach am 10.06.2021

Nach langer Pause endlich wieder Leben auf der Bewerbsbahn 

 

Nach der langen Coronapause wurde am Mittwoch 26.05 wieder für den anstehenden Bewerb in Dimbach trainiert. Alle waren mit großer Freude dabei. Das nächste Training findet am Freitag und am Samstag von 16.00 - 19.00 Uhr satt. 

FF Wissenstestabzeichen in Bronze 

 

Trotz Corona konnten einige Feuerwerhr- Jugendmitglieder das Wissenstestabzeichen erringen. Sieben Mädchen und Jungs haben den Theoretischen Teil per App absolviert und nach der Praktischen Prüfung das Leistungsabzeichen erhalten. Kommandant Wolfgang Eichinger konnte dabei Carolina Luftensteiner das Abzeichen in Bronze Coronakonform überreichen. Gratulation an ALLE die ein Abzeichen erhalten haben. 

FF Jugendübung 2020 mit Corona Abstand 

 

Viele junge Mädchen und Burschen verbrachten einen Tag auf der Donau. Die Bootsfahrt war nach der langen Pause eine tolle Abwechslung.